Audio Deutschlands erster Nachtbürgermeister

KOMMUNAL - Der Podcast für Kommunalpolitiker29.11.18 10:28 Uhr

Interview mit dem Nachtbürgermeister von Mannheim von Christian Erhardt

Dauer: 00:08:00

London, Zürich, Amsterdam, New York und Paris haben ihn schon längst. Und mit Mannheim hat nun auch die erste deutsche Stadt einen Nachtbürgermeister. Hendrik Meier heißt er und wurde vor ein paar Wochen gewählt. Seit dem 01. August ist er nun im Amt. Der 27-jährige gilt als Schnittstelle zwischen Bar-und Restaurantbetreibern, Feiernden und Verwaltung. Bei Konflikten soll Meier zwischen den Parteien vermitteln. KOMMUNAL war neugierig auf den Mann und darauf, wie die ersten 100 Tage im Amt verliefen, wie die Arbeit als Nachtbürgermeister so ist und warum man sich für den Job entscheidet.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes KOMMUNAL - Der Podcast für Kommunalpolitiker, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den KOMMUNAL - Der Podcast für Kommunalpolitiker Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christian Erhardt

MP3 online hören: Deutschlands erster Nachtbürgermeister

Podcast Download - Folge Deutschlands erster Nachtbürgermeister online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Deutschlands erster Nachtbürgermeister MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christian Erhardt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast KOMMUNAL - Der Podcast für Kommunalpolitiker abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.