Audio SEG063 Sinnblume

Sendegarten Podcast25.11.18 18:29 Uhr

Leonid Lezner (@LeonidLezner) von Martin Rützler

Dauer: 02:33:53 Leonid Lezner (@LeonidLezner) - Im “Internet of Things” Dinge zu vernetzen, ist das Eine. Im echten Leben Menschen zu vernetzen, ist das Andere. Leonid, der Gast unserer 63. Ausgabe, hat für sich entschieden, dass Letzteres für ihn der interessantere Weg ist. Deshalb hat er seinen “Allesnetz IoT”-Podcast zugunsten des “Firmenfunk”-Podcasts in den letzten Monaten etwas zurückgestellt. Ursprünglich als “Flurfunk (FF)”-Podcast gestartet, war die Umbenennung zu “Firmenfunk (FF)”-Podcast aus rechtlichen Gründen nötig geworden. Es gab Menschen, die mit einer Abmahnung drohten. Das hat Leonid aber nicht seine Freude an dem Projekt nehmen können. In bereits fast 50 Ausgaben beschäftigt er sich darin mit der Frage, wie Erwerbsarbeit sinnvoll gestaltet werden kann. Und zwar sinnvoll für die Organisation und den in ihr beschäftigten Menschen gleichermaßen. Fast jeder Mensch, so sagt Leonid, beginnt eine neue Beschäftigung mit hoher Motivation. Leider wird diese oft durch die Umstände am Arbeitsplatz zerstört. Eine innere Kündigung kann die Folge sein. Ein Zustand, der schlecht für das Unternehmen, aber auch für die beschäftigte Person ist. Was sind die Ursachen dafür? Wie können Konzepte aussehen, Motivation zu erhalten, oder sogar zu fördern? Leonid macht sich in seinem Angebot auf, diese Fragen mit unterschiedlichen Menschen und aus unterschiedlichen Perspektiven zu beantworten. So verschieden die Antworten aber auch sind, eines haben sie gemeinsam: oberflächliche Änderungen allein bringen nichts. Aufnahme vom 22.11.2018 - Dauer: 2:33:53 Durch die Sendung führten Lars Naber, Sebastian Reimers und Martin Rützler. https://sendegarten.de Twitter: @sendegarten_de
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Sendegarten, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Sendegarten Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

158 Sendegarten Podcast Downloads

MP3 online hören: SEG063 Sinnblume

Podcast Download - Folge SEG063 Sinnblume online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SEG063 Sinnblume MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Sendegarten abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.