Audio Spätlese und Steillage

EinfachWein Podcast06.11.18 00:21 Uhr

Spätlese und Steillage

Dauer: 00:18:41 Wir sind an der Mittelmosel. Nicht jeder weiß, daß es nicht nur die Steilhänge an der Moselstraße B 53 gibt, sondern dass sich in westlicher Richtung dahinter ein zweites Tal auftut: das Liesertal. Hier hat auch Reinhard Arens seine Lagen. Vor allem am Südhang Maringer Honigberg. Sonnenverwöhnt wachsen in steilster Lage und auf guten Böden seine besten Rieslinge heran. In der Senke wird Rotwein angebaut. Hier stehen Dornfelder, Merlot und auch ein Teil des Spätburgunders. Den Wein kannte ich schon lange, bevor ich die Schönheit dieses Ortes hier erleben durfte. Wir haben in Berlin manch schöne Probe damit ausgerichtet. Nun aber wohne ich ja in der Kurpfalz und bin den Weingebieten nah gerückt, also will ich sehen, was hinter den Edeltropfen in der Flasche steckt. Wo das heran reift, was ich seit Jahren schätze. Denn dass Herr Arens ausdrucksvollen Riesling kann, das ist eine Meinung, die ich mit vielen teile. Groß ist sein Kundenstamm und reicht von Belgien über Rostock und München bis Berlin. Zum Nachlesen im Blog
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts EinfachWein, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den EinfachWein Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Spätlese und Steillage

Podcast Download - Folge Spätlese und Steillage online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Spätlese und Steillage MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast EinfachWein abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.