Audio Predigtarzt_Folge01_28-11-2010

Über den Nutzen des Überflüssigen. Podcast06.11.18 00:21 Uhr

Predigtarzt_Folge01_28-11-2010

Über den Nutzen des Überflüssigen. Die Predigt für Kopf-Hörer und alle, die den Himmel mal von der Erde aus betrachten wollen. Folge 01 zum 28.11.2010: Das 1. Evangelium im Kirchenjahr nach Matthäus. - Wozu brauchen wir einen Erlöser? Vom Geistigen und Körperlichen. Oder dem Animalischen? --- Ein Arzt gibt Antworten auf die Fragen des Evangeliums. Kritisch und offen zeigt er die Freude an der „Guten Nachricht“. Nämlich dann, wenn man den Himmel von der Erde aus betrachtet und nicht nur vom Himmel aus. Der Blick von der ungewohnten Seite aus zeigt, wie viele wertvolle Angebote Religion bereithält. Die Betrachtungen um „richtig“ und „falsch“ holen die Theologie aus der journalistischen Schmuddelecke, möglicherweise sind sie eine Anregung, auf jeden Fall aber sind sie dem Humor nicht abgeneigt. Und was hat der Arzt da verloren? Gar nichts. Mit reiner Kühnheit wagt er sich in ein Urfeld der Theologen - von dem er „keine Ahnung“ hat. Und davon hat er viel. Besinnliches und Fröhliches wünscht, der Predigtarzt. Für alle, die in und außerhalb der Kirche sind: Die Predigt für Kopf-Hörer.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Über den Nutzen des Überflüssigen., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Über den Nutzen des Überflüssigen. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Predigtarzt

MP3 online hören: Predigtarzt_Folge01_28-11-2010

Podcast Download - Folge Predigtarzt_Folge01_28-11-2010 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Predigtarzt_Folge01_28-11-2010 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Predigtarzt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Über den Nutzen des Überflüssigen. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.