Audio Kurz und bündig: Das Wetter

Claudiogramm Podcast06.11.18 00:21 Uhr

Kurz und bündig: Das Wetter

Wie in einer alten Legende berichtet wird, ist Wetter und Hagel, Blitz und Donner machen gar nicht so schwer. So sind im Jahre 1553 in Berlin zwei Zauberweiber gefangen worden, welche sich unterstanden, Eis zu machen, die Frucht damit zu verderben. Weiterhin wird berichtet, daß diese Weiber ihrer Nachbarin ein Kindlein gestohlen hatten und dasselbige zerstückelt gekocht. Ist durch Gottes Schickung geschehen, daß die Mutter, ihr Kind suchend, dazu kommt und ihres verlorenen Kindes Glieder in einen Topf gelegt siehet. Da nun die beiden Weiber gefangen und peinlich gefragt worden, haben sie gesagt, wenn ihr Geköch fortgegangen, so wäre ein großer Frost mit Eis kommen, also daß alle Frucht verderbt wäre.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Claudiogramm, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Claudiogramm Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SCHWARZWASSER VERLAG

MP3 online hören: Kurz und bündig: Das Wetter

Podcast Download - Folge Kurz und bündig: Das Wetter online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kurz und bündig: Das Wetter MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SCHWARZWASSER VERLAG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Claudiogramm abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.