Audio Georg Glaser, die Zweite

Radio Chiflado Podcast06.11.18 00:21 Uhr

Georg Glaser, die Zweite

aus der Autobiografie "Jenseits der Grenzen" Das Lied zu Anfang, aufgenommen beim "Chor ohne Namen" aus Nancy, handelt es sich um "La chanson de Craonne" , ein bis 1970 in Frankreich verbotenes antimilitaristisches Lied, das 1917 zum ersten Mal von revoltierenden Soldaten gesungen wurde. Seine beiden letzten Strofen lauten: Es tut weh auf die großen Boulevards zu sehen, wo sich die großen Herren breit machen. Für die mag das Leben schön sein, aber nicht für uns. Die suchen sich immer neue Druckposten, damit sie noch mehr Leute in die Gräben schicken können, die ihren Wohlstand verteidigen, denn wir haben nichts. Alle unsere Kameraden sind da oben begraben, nur um den Wohlstand dieser Herren zu verteidigen. Refrain Die, die Kohle haben, sollten sich zusammentun weil wir uns für sie schinden Aber damit ist Schluß, weil die Fettsäcke sich immer drücken Jetzt seid ihr an der Reihe, ihr großen Herren, da auf die Hochebene zu steigen und wenn ihr Krieg wollt, bezahlt dafür mit eurer Haut.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Radio Chiflado, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Chiflado Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

creative commons

MP3 online hören: Georg Glaser, die Zweite

Podcast Download - Folge Georg Glaser, die Zweite online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Georg Glaser, die Zweite MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: creative commons Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Chiflado abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.