Audio 06 Vorbereitung aufs Interview

Kreativhaus Podcast06.11.18 00:21 Uhr

06 Vorbereitung aufs Interview

Der Gesprächsraum ist die 6. Station des virtuellen akustischen Rundgangs durch das Funkhaus www.medienkompetenz-berlin.de N: Paulina, jetzt wird es aber Zeit für unsere Redaktionssitzung im Gesprächsraum. P: In der Redaktionssitzung, besprechen wir die Inhalte und Themen, bilden Kleingruppen und überlegen wie wir unsere Beiträge und Interviews aufbauen und umsetzen wollen. N: Puh, jetzt raucht mir der Kopf. P: Ja, aber ohne ein paar Stichworte aufzuschreiben und sich vorher Fragen auszudenken geht es nicht, sonst kommt man nur ins stottern. N: Besser wir üben und proben erst mal alleine und interviewen uns gegenseitig bevor wir dann fremde Menschen befragen. P: Das hat doch schon ganz gut geklappt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten die Interviews aufzunehmen. N: Entweder im Tonstudio oder vor Ort mit mobilen Aufnahmegeräten. Zunächst laden wir Interviewpartner ins Tonstudio ein. Der Sendeausschnitt ist Bestandteil des Projekts "Mein Weg zum Traumjob" (Jugendliche erforschen als Radioreporter und Podcastproduzenten ihre Berufswünsche im Medienbereich). Sie wurde im Rahmen und durch Förderung der Initiative „Steps into future“ des Landesprogramms jugendnetz-berlin ermöglicht.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Kreativhaus, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kreativhaus Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 06 Vorbereitung aufs Interview

Podcast Download - Folge 06 Vorbereitung aufs Interview online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 06 Vorbereitung aufs Interview MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kreativhaus abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.