Audio Nerdfunk 456: Der Strassenfeger wurde weggefegt

Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast07.11.18 07:23 Uhr

Digichris zum aktuellen Stand der Dinge auf der Mattscheibe: Wie hat das Streaming und vier Jahre Netflix die Sehgewohnheiten verändert? Wie lebt es sich mit der Verantwortung, selbst der Programmchef zu sein? Und trauern wir den Strassenfegern nach? von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

Das Streaming verändert die Medienwelt: Was für Spotify wahr ist, kann für Netflix nicht falsch sein. Oder? Um diese Vermutung zu überprüfen, ist unser Fernsehexperte Digichris im Studio: Mit ihm wollen wir ergründen, wie sich die audiovisuelle Unterhaltungslandschaft seit dem Schweizer Netflix-Start vor gut vier Jahren verändert hat: Hat uns das Streaming das Trash-TV ausgetrieben, das Zappen abgewöhnt und die Fernsehwerbung verleidet – und die Serienfans im Handstreich vereinnahmt? Oder ist die Begeisterung bereits wieder verpufft? Und wie die hiesigen Medienanbieter darauf reagiert haben (oder auch nicht)? Und ohne zu viel zu verraten, sei gesagt, dass uns eine leichte Nostalgie erfasst: Wie war es damals, als es noch Strassenfeger gab, grosse Samstagabendkisten, die für Redestoff gesorgt und das Befinden der ganzen Nation reflektiert haben? Und was war eigentlich so schlecht daran, eine Serie nicht in einem Rutsch zu sehen, sondern sich auf die nächste Folge vorfreuen zu müssen? Und natürlich können wir es uns nicht verklemmen, ein paar Serien-Tipps zu geben – egal ob von Netflix oder anderen Anbietern! Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-456/
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Nerdfunk 456: Der Strassenfeger wurde weggefegt

Podcast Download - Folge Nerdfunk 456: Der Strassenfeger wurde weggefegt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nerdfunk 456: Der Strassenfeger wurde weggefegt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.