Audio Studien über Podcasting

Kondensator Podcast19.06.18 18:58 Uhr

Jetzt mitmachen für die Wissenschaft! von Stefan Trauth

Es wurden zwei Studien zum Thema Podcasting gestartet. Macht mit und tragt dazu bei, dass eine gute Datengrundlage entsteht. Die erste Studie von Imke Hedder geht der Frage nach: Wie funktioniert die Hörer-Podcaster-Beziehung? Kann man sich Menschen verbunden fühlen, die man noch nie getroffen hat, deren Gesichter man nicht einmal kennt? Wieso “klickt” es manchmal zwischen mir und einem Podcast und manchmal nicht? Die zweite Studie von Sarah Tiersch beschäftigt sich mit der Motivation zum Podcasthören. Was hält uns dazu an Podcast zu hören und was trägt dazu bei welchen Podcast wir hören.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Kondensator, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kondensator Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

cc-by (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/)

MP3 online hören: Studien über Podcasting

Podcast Download - Folge Studien über Podcasting online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Studien über Podcasting MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: cc-by (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kondensator abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.