Die Hueterin der Zeit

Die Hueterin der Zeit

9 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast der Umweltstation Hämmerleinsmühle

Beschreibung

vor 16 Jahren
Margarete Schramm und die Kirchturmuhr

Weitere Episoden

Ein Haus in Lehmbauweise
7 Minuten
vor 15 Jahren
Lärmschutz im Opernhaus
6 Minuten
vor 16 Jahren
DJ-Bladeranner
8 Minuten
vor 16 Jahren
Techno-Ventilator
11 Minuten
vor 16 Jahren

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Ingo Breuer (Gast) vor 16 Jahren
Es gibt einige Podcasts, die kann ich immer wieder hören. Dieser Podcast ist einer davon. Allein schon die ganze Akustik um diese alte Kirchenuhr ist sehr interessant. Aber diese Sendung hat bei mir auch Kindheitserinnerungen wachgerufen: Da gab es eine ältere Frau in unserem Dorf, die immer per Hand die Glocken am Sonnabend in der Barbara-Kapelle läutete. Als ich so 6 oder 7 Jahre alt war, konnte ich auch einmal an den Seilen ziehen, um die Glocken zu läuten. Allerdings haben die Seile eher mich gezogen als umgekehrt. Die alte Frau gab mir damals quasi eine komplette Führung durch die Kapelle. Das hat mich damals sehr fasziniert und ist mir heute eine sehr kostbare Erinnerung.

Abonnenten

15
15
:
: