Audio Folge 14: Kai Tilgen

Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören Podcast31.10.18 23:03 Uhr

Folge 14: Kai Tilgen von Christoph Tautz und Daniel Franzen

Dauer: 01:24:50

Er weiß ganz genau, wie beim Fernsehen getrickst wird - denn meistens ist ER es, der trickst. 

TV-Regisseur Kai Tilgen hat für Formate wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Die versteckte Kamera“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ oder „The biggest Loser“ gedreht. 


Jetzt hat Tilgen über seine Arbeit hinter der Kamera ein Buch geschrieben: „Wie ich mir meinen Platz in der TV-Hölle verdient hab“. Darin beschreibt er, wie beim Fernsehen manipuliert und getrickst wird, damit TV-Kandidaten auch das zeigen, was die Fernsehsender von ihnen sehen wollen. 


Könnt Ihr Euch noch an den berühmten „Pissfleck“ bei Deutschland sucht den Superstar erinnern? Als ein junger Mann mit nasser Hose von Dieter Bohlen vorgeführt wurde? Dafür war Kai Tilgen verantwortlich! 


Wir haben ihn in seinem Haus in einem kleinen Ort in der Nähe von Köln getroffen. Eigentlich haben wir einen abgezockten, unsympathischen TV-Fuzzi erwartet. Aber das Gegenteil war der Fall: nachdem er seine Familie mit Küssen verabschiedet hat, saßen wir mit einem offenen, höflichen und sympathischen Mann in dessen Küche und haben uns über seine TV-Vergangenheit unterhalten. Dabei haben wir festgestellt: im Job ist er offenbar ganz anders als privat. 



Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christoph Tautz und Daniel Franzen

MP3 online hören: Folge 14: Kai Tilgen

Podcast Download - Folge Folge 14: Kai Tilgen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 14: Kai Tilgen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christoph Tautz und Daniel Franzen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.