Audio 020 - Leben mit chronischer Erkrankung - Folge 1

FranksHandicapPodcast - DER Podcast für Menschen mit Behinderung20.08.13 16:10 Uhr

Leben mit Morbus Sudeck (CRPS) Chronische Erkrankungen verändern das zwischenmenschliche Le...


Leben mit Morbus Sudeck (CRPS) Chronische Erkrankungen verändern das zwischenmenschliche Leben auf fatale Weise, das geht auch vielen Betroffenen mit CRPS so. Aber wie sieht der Alltag dieser Menschen aus?

Wie viele Menschen an Morbus Sudeck (CRPS - Complex Regional Pain Syndrom) leiden ist nicht genau bekannt. Fest steht aber, dass die Dunkelziffer sehr groß ist und die Krankheit häufig nicht, oder viel zu spät diagnostiziert wird. Die Folgen für die Betroffenen können fatal sein, eine Nicht- oder Fehlbehandlung kann ein kompletter Verlust der Bewegungsfähigkeit des erkrankten Gliedmasses bedeuten. Betroffene Patienten "irren" häufig zwischen Ärzten hin und her, bis sie eine fachlich kompetente Diagnose und die für Sie wichtige Therapieempfehlung bekommen. Aber wie leben die Betroffenen mit dieser Erkrankung, mit welchen Alltagshürden haben sie zu kämpfen? Viel Spass beim Zuhören!

Euer

Frank Bergs 

Moderator und Herausgeber

www.FranksHandicapTalk.com - DER Podcast für Menschen mit Behinderung.

100% barrierefrei

100% neutral

Buchtip zu diesem Podcast: Hilfe bei CRPS von Sigrid Nesterenko, erschienen im Rainer Bloch Verlag.

PS: Gerne kannst Du mir eine Mail unter bergsfrank@gmail.com mit DEINER Erfolgsgeschichte oder auch einfach DEINEM Themenvorschlag mailen. Ich freue mich immer über Anregungen zum Thema: Positiver Umgang mit Behinderung.

HANDICAP - So what!

 



Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts FranksHandicapPodcast - DER Podcast für Menschen mit Behinderung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den FranksHandicapPodcast - DER Podcast für Menschen mit Behinderung Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 020 - Leben mit chronischer Erkrankung - Folge 1

Podcast Download - Folge 020 - Leben mit chronischer Erkrankung - Folge 1 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 020 - Leben mit chronischer Erkrankung - Folge 1 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast FranksHandicapPodcast - DER Podcast für Menschen mit Behinderung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.