Audio Die Losdemokratie: Brauchen wir noch Wahlen und wofür eigentlich das Verfassungsgericht?

Die Blasenkoalition Podcast24.10.18 12:21 Uhr

Folge 12 von Lasse & JP

Die heutige sehr interessante Folge der Blasenkoalition befasst sich in erster Linie mit dem Vorschlag eine Losdemokratie in Deutschland einzuführen. Wir beschäftigen uns damit welche Vor- und Nachteile ein solches System hat, wie man die Nachteile minimieren könnte und wie man sich das ganze denn nun vorstellen kann. Weil wir uns hier jedoch recht einig sind, fangen wir zudem noch eine heiße Diskussion über Verfassungsgerichte und ihre Bedeutung an und werden etwas hitziger.
Diesmal also sowohl informativ und interessant als auch unterhaltsam ;)
Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Die Blasenkoalition, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Blasenkoalition Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte vorbehalten

MP3 online hören: Die Losdemokratie: Brauchen wir noch Wahlen und wofür eigentlich das Verfassungsgericht?

Podcast Download - Folge Die Losdemokratie: Brauchen wir noch Wahlen und wofür eigentlich das Verfassungsgericht? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Losdemokratie: Brauchen wir noch Wahlen und wofür eigentlich das Verfassungsgericht? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte vorbehalten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Blasenkoalition abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.