Audio Episode 97 - Bücher, die mich gross gemacht haben

Reading Adventure - Abenteuer Lesen Podcast18.10.18 04:19 Uhr

<p>97</p> - <p>Julia Nafisi und ihr 17-jähriger Sohn Raphael blicken in dieser Episode zurück in die Vergangenheit, als Raphael noch klein war und seine Mutter Julia auf dem Bettrand sass und mit ihm Bücher las. Wir versuchen in diesem Gespräch auch hera

Dauer: 00:25:40

97

-

Julia Nafisi und ihr 17-jähriger Sohn Raphael blicken in dieser Episode zurück in die Vergangenheit, als Raphael noch klein war und seine Mutter Julia auf dem Bettrand sass und mit ihm Bücher las. Wir versuchen in diesem Gespräch auch herauszufinden, welche Wirkung die Bücher von damals auf Raphael hatten. Wie haben sie seine Kindheit beeinflusst? Seine Sicht auf die Welt? Wie haben sie geholfen, die deutsche Sprache zu erlernen? 

Julia und Raphael haben aus der Fülle von Kinderbüchern, mit denen er gross geworden ist, die drei folgenden herausgepickt:

Zwei Eulen und die kluge dicke Maus, Udo Weigelt-Bernhard Oberdieck (Nord-Süd Verlag)

Geschichten von Pettersson und Findus. Aufruhr im Gemüsebeet, Sven Nordqvist (Oetinger)

Die Geschichten vom Sams. Neun Punkte für das Sams, Paul Maar (Oetinger)

 

Hören Sie hier:  


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Reading Adventure - Abenteuer Lesen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Reading Adventure - Abenteuer Lesen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Episode 97 - Bücher, die mich gross gemacht haben

Podcast Download - Folge Episode 97 - Bücher, die mich gross gemacht haben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 97 - Bücher, die mich gross gemacht haben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Reading Adventure - Abenteuer Lesen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.