#15 Mehr Geld verdienen weniger Arbeiten

#15 Mehr Geld verdienen weniger Arbeiten

3 Prinzipien, mit denen du dein Business optimierst und mehr Einnahmen generierst
Podcast
Podcaster
Automatisiert Online Geld verdienenmit dem Win-Win-Marketer
vor 2 Jahren

Beschreibung

Als Selbstständige oder Unternehmer kommen wir immer wieder in die Phase der Herausforderungen, dass wir zu viel zu tun haben, aber nicht wissen, wie wir damit umgehen können, um mit unserer Firma zu wachsen. 3 Grundprinzipien helfen uns dabei, mehr Geld zu verdienen, weniger zu arbeiten, unsere Firma zu vergrößern und auch persönlich zu wachsen. Das Grund-Prinzip Pareto solltest du dabei immer berücksichtigen. Das 20/80 System kann dir bei Engpässen immer behilflich sein und du solltest es auch bei den 3 folgenden Prinzipien beachten: Automatisieren: Versuche nach 20/80 immer alles zu automatisieren, was dich viel Arbeit kostet. Fange dabei jedoch mit den Stellen an, die am Meißten Geld bringen und gehe über zu den Punkten, die dich viel Arbeit kosten. Deligieren: Wenn dir wichtig ist, das etwas gemacht wird, aber du es nicht automatisieren kannst, es trotzdem viel Zeit deiner Arbeit kostet, macht es Sinn darüber nachzudenken, Aufgaben an jemanden abzugeben und denjenigen dafür zu bezahlen. Eliminieren: Als dritte Instanz gibt es immer Aufgaben, die uns Zeit kosten und dabei weder automatisierbar noch deligierbar sind.  Auch wenn es schwer fällt, musst du dir dann die Frage stellen: Ist es eine Aufgabe, dir zu deinen 20% Einnahmen zählt oder verdienst du damit vielleicht gar kein Geld, bzw. ist es eigentlich unwichtig? Wenn du diese Aufgabe nur aus Reputations-Gründen machst oder weil du sie schon immer gemacht hast oder weil du dazu Bock hast, solltest du vielleicht über deinen Schatten springen und diese Aufgabe einfach beenden und sein lassen. Viele meiner Aufgaben sind zwar deligierbar, bringen aber weniger Geld, als sie Ausgaben kosten. Von daher muss ich mich wohl oder übel von diesen Aufgaben trenenn. Ich empfehle dir, mal einen Schnitt in deinem Business zu machen. Mein Buch noch nicht kennen gelernt? Bedingungslose Finanzielle Freiheit hier kostenlos bestellen: https://larspilawski.de/buch/pt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: