Audio OSR132 ZB MED, die wissenschaftliche Podcastwelt, Plan S und mehr [DE]

Open Science Radio Podcast16.10.18 10:00 Uhr

ZB MED, Plan S, Wissenschaftspodcasts u.v.m. von Matthias Fromm

Dauer: 02:22:43 Nach den letzten Episoden mit jeweiligen Themenfokus gibt es diese Mal wieder einer eher "klassische" Episode. Wobei, etwas Besonderes ist es doch, denn zum einen bin ich zu Gast bei Konrad in Köln (und wir sitzen uns gegenüber), zum anderen nehmen wir genau das zum Anlaß ein wenig mehr Einblick in Konrad's neue Wirkungsstätte, das ZB MED Informationszentrum für Lebenswissenschaften, zu nehmen. Daneben gehen wir noch auf ein paar News ein, allen voran die Entwicklungen rund um Plan S, aber auch andere (u.a. ein paar Podcastempfehlungen). Kurze Service-Anmerkung: wir saßen in einem sehr halligen Raum und auch wenn wir das recht gut in den Griff bekommen haben, manchmal hört man dann doch noch etwas Hall - wir hoffen das stört nicht. Zudem hatten wir auch noch etwas Pech and zwei Stellen unserer regulären Aufnahme, sodass wir für die Dauer von ein paar Minuten auf die Backupaufnahme zurückgreifen mussten, die leider noch einmal etwas halliger ist. Trotz allem, viel Spaß!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Open Science Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Open Science Radio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: OSR132 ZB MED, die wissenschaftliche Podcastwelt, Plan S und mehr [DE]

Podcast Download - Folge OSR132 ZB MED, die wissenschaftliche Podcastwelt, Plan S und mehr [DE] online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. OSR132 ZB MED, die wissenschaftliche Podcastwelt, Plan S und mehr [DE] MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Open Science Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.