Audio Medientalk vom 26.05.2018

Medientalk Podcast26.05.18 08:33 Uhr

Die Kritik kam von höchster Stelle. Von der Regierung. Der öffentliche Rundfunk in Österreich, der ORF verbreite Fake News. Was derzeit in der österreichischen Medienlandschaft passiert, suche seinesgleichen in der Geschichte des Landes, sagt der beka .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 21:51:00 Die Kritik kam von höchster Stelle. Von der Regierung. Der öffentliche Rundfunk in Österreich, der ORF verbreite Fake News. Was derzeit in der österreichischen Medienlandschaft passiert, suche seinesgleichen in der Geschichte des Landes, sagt der bekannte Medienjournalist Harald Fidler im Gespräch. Die weiteren Themen: * Die öffentliche Hinrichtung der Publicitas sei eine Art Machtdemonstration der Tamedia gewesen, sagt der Publizist Karl Lüönd. Niemand werde mehr daran zweifeln, wer in der Medienlandschaft Schweiz derzeit das Sagen habe. Das Ende der Publicitas hat Auswirkungen bis ins Tessin. Das Giornale del Popolo gibt auf – was verliert das Tessin? * Und als Bonus in der Podcast-Version: Facebook denkt darüber nach den «I am a voter»-Knopf in der Schweiz einzuführen. Nach den Debatten über Wahlbeeinflussung und der Stellungnahme von Facebook-Chef Mark Zuckerberg im Europaparlament in Strassbourg: wie kommt der Vote-Button beim Eidgenössischen Datenschützer an? Der Medientalk, mit: Karl Lüönd (Publizist) Karoline Thürkauf (Tessin-Korrespondentin) Adrienne Fichter (Republik) Adrian Lobsiger (Eidg. Datenschützer) Harald Fidler (Medienjournalist / Der Standard) Keine Ausgabe mehr verpassen? Hier geht's zum Podcast-Link des Medientalks. Weitere Themen: - Medientalk: Der ORF im Kreuzfeuer der Kritik
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Medientalk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Medientalk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Medientalk vom 26.05.2018

Podcast Download - Folge Medientalk vom 26.05.2018 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Medientalk vom 26.05.2018 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Medientalk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.