Audio Legendary Games Folge 14 – Activision’s Decathlon

Legendary Games Podcast01.10.18 18:58 Uhr

Legendary Games Folge 14 – Activision’s Decathlon von Dominik Meusert

Dauer: 01:05:50 Bereits in der Anfangszeit der Heimcomputer standen Sportspiele bei den Entwicklern und Käufern hoch im Kurs. Der gesellschaftliche Stellenwert der olympischen Spiele war in den achtziger Jahren gleichauf mit der Bedeutung von Fussballweltmeisterschaften, wie man an den Zuschauerzahlen als auch am Wert der Übertragungsrechte im TV sehen kann. Während heutzutage Spiele mit einer Sammlung von mehreren Sportarten zu einem olympischen Thema - wenn überhaupt noch - in olympischen Jahren erscheinen, hatte diese Art von Spielen damals Hochkonjunktur. Decathlon erschien 1983/84 und zeigte den Spielern damals sofort wie anstrengend und schweißtreibend Joysticksport sein konnte - meist sehr zum Leidwesen der Controller. Im Podcast erfahrt ihr mehr über dieses verlorene Spielgefühl, inklusive Mutmaßungen weshalb es wohl nicht mehr zurückkehren wird. Dass komplett ungeschnittene Interview mit David Crane - dem Entwickler von Decathlon - findet man bei Youtube: https://youtu.be/9cPQqlmQjf0 Intro-Musik "Switchblade Squadron" von Covox aus dem Album "Infiltrator". http://freemusicarchive.org/music/Covox/Infiltrator/Switchblade_Squadron Outro-Musik "I Love Holy Daze" von Geir Tjelta http://freemusicarchive.org/music/geir_tjelta/Dexters_Pinkboratory/mtk096-va-bestofahxvol1-07-geir-tjelta-i-love-holy-daze
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Legendary Games, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Legendary Games Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Legendary Games Folge 14 – Activision’s Decathlon

Podcast Download - Folge Legendary Games Folge 14 – Activision’s Decathlon online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Legendary Games Folge 14 – Activision’s Decathlon MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Legendary Games abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.