Audio #7 - So erreichst du das perfekte Timing bei der Gründung

Rock Your Profit! - Der Podcast für Gründer, Startups und Unternehmer28.05.19 15:13 Uhr

Der wichtigste Faktor bei der Gründung von Frank Probst

Dauer: 00:07:43

In der heutigen Folge geht es um den großen Fehler, dass Timing in der Gründung mit Behörden, Banken und Co. zu unterschätzen.


Mögliche Probleme:

  • Die Hausbank meinte, die KfW benötigt derzeit bis zu 6 Wochen, um meinen Kreditantrag zu bearbeiten. Was mach ich denn dann jetzt mit meinem neuen super Ladenlokal...schließlich möchte ja nicht ohne Zusage der Bank keinen Mietvertrag unterschreiben!?

  • Wie viel Zeit verbleibt mir nach meiner Kündigung als Angestellter, um den Gründungszuschuss zu beantragen?

  • Wann kann ich bei einer GmbH Gründung ein Geschäftskonto eröffnen?

  • Das Bauamt in meiner Stadt benötigt mehrere Monate zur Bearbeitung meines Nutzungsänderungs-Antrages, kann ich trotzdem mein Geschäft eröffnen?

  • Ich muss der Agentur für Arbeit für den Antrag auf Gründungszuschuss einen Nachweis meiner Freiberuflichen Tätigkeit vom FA nachweisen. Das Finanzamt benötigt aber einige Wochen dazu. Was nun?

Mehr in der Folge.Melde dich für ein Gespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Rock Your Profit! - Der Podcast für Gründer, Startups und Unternehmer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Rock Your Profit! - Der Podcast für Gründer, Startups und Unternehmer Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Frank Probst - 725844

MP3 online hören: #7 - So erreichst du das perfekte Timing bei der Gründung

Podcast Download - Folge #7 - So erreichst du das perfekte Timing bei der Gründung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #7 - So erreichst du das perfekte Timing bei der Gründung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Frank Probst - 725844 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Rock Your Profit! - Der Podcast für Gründer, Startups und Unternehmer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.