Audio GTG 087 - Vegane Ernährung in der Schwangerschaft

Gesundheit to go Podcast30.09.18 16:08 Uhr

Der Podcast zum Thema Gesundheit von Dr. Stefan Polten

Dauer: 00:39:42 In Episode 87 geht es um das Thema „Vegane Ernährung in der Schwangerschaft“.

Petra Unger ist ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin und informiert rund um das Thema vegane-vitalstoffeiche Ernährung.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Vegane Ernährung in der Schwangerschaft".
Im Interview gehen Marret Vögler-Mallok und Petra Unger u.a. darauf ein

  • inwiefern unsere Ernährung sich auf unsere Lebensenergie auswirkt,
  • welches die grössten Hürden und schönsten Aha-Erlebniss bei einer Ernährungsumstellung sein können, 
  • was ernährungstechnisch wichtig ist in der Schwangerschaft zu bedenken,
  • welche Bedarfe in der Schwangerschaft ansteigen und wie diesem zu begegnen ist.

Petras Augen leuchten, wenn sie von den vielfältigen Möglichkeiten in der veganen Küche erzählt. Das hört man - deshalb hört unbedingt rein!

Zu Petra: Mit der Suche nach Gesundheit und Zufriedenheit bin ich auf dem klassischen Weg der Ausbildung zum Handelsfachwirt und Dipl. Ökonom (FH) zum Thema Ernährung gekommen. Der Grund war die Geburt meiner Tochter vor elf Jahren, die mich aufgrund ihres Gesundheitszustandes zum Umdenken quasi gezwungen hat. Deshalb habe ich mich zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin weitergebildet. Seit nunmehr 6 Jahren bin ich jeden Mittwoch und Samstag von 7.30 - 13 Uhr auf dem Ahrensburger Wochenmarkt u.a. mit bestem Leinöl offen für Fragen zum Thema Ernährung und Vitalkost. Zusätzlich gibt es Praxiskurse in der Küche, die unter www.esencia-vital.de zu finden sind.

Links zur Podcast-Episode (auch unter http://www.gesundheit-to-go.de):
Info zum Lecithin für die selbst gemachte Mandelmilch aus Mandelmus:
https://www.dieprodukttestfamilie.de/sonnenblumen-lecithin-pulver-fuer-deine-gesundheit/ Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Gesundheit to go, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gesundheit to go Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Stefan Polten

MP3 online hören: GTG 087 - Vegane Ernährung in der Schwangerschaft

Podcast Download - Folge GTG 087 - Vegane Ernährung in der Schwangerschaft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. GTG 087 - Vegane Ernährung in der Schwangerschaft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Stefan Polten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gesundheit to go abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.