Audio Website-Fehler: Der Teufel steckt im Detail

Podcast für gute Websites Podcast11.09.18 04:00 Uhr

Wenn Funktionen auf deiner Website technisch funktionieren heißt das noch lange nicht, dass deine Besucher diese verwenden können. In dieser Episode lernst du, wie du deine Website mit vorbeugenden Maßnahmen vor solchen Fehlern schützt. von André Goldmann

Automatisierte Tests sind praktisch um zu kontrollieren ob die Funktionen deiner Website laufen. Was sie jedoch nicht können, ist testen wie es um die Usability bestellt ist. Aus eigener Erfahrung: Das Programm kann beispielsweise nicht testen ob die Schriftfarbe zu hell für den Hintergrund des Textfeldes und damit nicht lesbar ist. Wenn der User nicht lesen kann was er da schreibt, wird er oder sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Geschriebene nicht absenden. An dieser Stelle mögen automatisierte Test etwas versagen. Aber keine Sorge, das bedeutet nicht, dass du nun all deine Inhalte und Funktionen manuell durchgehen musst um auf eben solche Detail-Fehler aufmerksam zu werden. Lerne in dieser Episode, wie du mit einem Conversion-Ziel und Google Analytics auf solche Fehler, ohne viel Aufwand, aufmerksam wirst.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Podcast für gute Websites, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podcast für gute Websites Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte vorbehalten.

MP3 online hören: Website-Fehler: Der Teufel steckt im Detail

Podcast Download - Folge Website-Fehler: Der Teufel steckt im Detail online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Website-Fehler: Der Teufel steckt im Detail MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte vorbehalten. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podcast für gute Websites abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.