Audio 1. Seminar: "Wissen" nach Platon

HörsaalLeaks Podcast14.09.18 11:34 Uhr

1. Seminar: "Wissen" nach Platon von Sebastian Luther und Jessica Rodrian

Dauer: 00:09:12 Angeteasert und umgesetzt. Platons Wissensbegriff war zu viel für die letzte Folge, deswegen wird er jetzt im Seminar aufbereitet.

Platon meint: Wissen ist wahre, begründende Überzeugung. Supi soweit - danke Platon - aber was heißt das denn nun genau? Ist Wissen nicht gleich Wahrheit? Und warum interessiert uns heute noch, was Platon schon selbst vor knapp zweieinhalb Tausend Jahren in seinem Lehrdialog "Theaitetos" wieder verworfen hat? All dies wird kurz und knackig in dieser Folge geklärt und ist Ausversehen auch die perfekte Einleitung für die nächste Vorlesung über "Wissenschaft" geworden.

Also ran an den Teaser!

Nützlicher Link für die Nacharbeit.

Feedback und Love an hoersaalleaks@gmail.com

Eure Lieblings-Whistleblower
P.S.: Dank und Love auch an Nathan Dumlao (Unsplash) und auch Chrystal710 (Pixabay) für die Bilder, die wir uns hier noch zurecht basteln
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts HörsaalLeaks, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den HörsaalLeaks Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Martin Sebastian Luther und Jessica Rodrian

MP3 online hören: 1. Seminar: "Wissen" nach Platon

Podcast Download - Folge 1. Seminar: "Wissen" nach Platon online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 1. Seminar: "Wissen" nach Platon MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Martin Sebastian Luther und Jessica Rodrian Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast HörsaalLeaks abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.