Folge 7 - Unser Ehrenamt: Spaziergang oder Bergtour?

Folge 7 - Unser Ehrenamt: Spaziergang oder Bergtour?

1 Stunde 15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In der ersten Interviewfolge der Taschenuschis unterhalten wir uns mit Dani von der Deutschen Cosplaymeisterschaft (DCM) über das Thema Ehrenamt. Dabei beleuchten wir ausschließlich die deutschen Conventionszene. Wir reden über unsere eigenen Erfahrungen und besprechen Vorurteile sowie Wunschvorstellungen. Wie viel Arbeit steckt in einem ehrenamtlichen Posten? Kann man damit reich und berühmt werden? Ist das eigentlich immer nur lustig? Und meckern wir wirklich so viel darüber, wie es uns beim Schnitt dieser Folge vorkam? Macht euch selbst ein Bild.

Weitere Episoden

Tussiklatsch 44: Mutterschutz-Uschis
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Monat
Tussiklatsch 43: Verpeilor-Uschis
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Monaten
Baby Talk
1 Stunde 19 Minuten
vor 4 Monaten
Tussiklatsch 42: Eskapismus-Uschis
58 Minuten
vor 5 Monaten
I bims 1 Sehenswürdigkeit
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Monaten

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Taschenuschi
Taschenuschi vor 3 Jahren
Gerade auf Veranstaltungen kochen die Emotionen gerne mal hoch. Aber generell sollte man andere Menschen so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte.
BiancaK
BiancaK vor 3 Jahren
Ich sag es immer wieder. Ohne die Helfer und Ehrenamtlichen geht da nix. Deshalb reg ich mich immer über die Ausstellerkollegen auf, die die Helfer schlecht behandeln. Ich hab da den einen oder anderen Ausstellerkollegen auch schonmal zurecht gerückt.
15
15
:
: