Audio Nullnummer

Foreign Times Podcast03.01.17 16:47 Uhr

Ein wenig Erklärung, was das hier soll und ein wenig Gespräch. von Marco Herack

Dauer: 15:16:00 Es hat ja nur ein Jahr gedauert. Auch wenn diese Nullnummer schon vor ein paar Wochen aufgenommen wurde, kurz bevor Angela Merkel ihre Bereitschaft zur Wiederwahl als Kanzlerin verkündete, beginnen wir erst jetzt. Das Jahresende hat an anderen Stellen einfach zu viel Zeit gefressen. Gibt es ein konkretes Ziel dieses neuen Podcasts? Nun, im Idealfall ist er der Start eines Medienprojektes. Mit etwas Glück und eurer Hilfe wird mehr daraus. Die Gründe, überhaupt damit anzufangen ist, sind weit gefächert. Im Kern kann man aber sagen, dass wir eine Lücke in der Berichterstattung über Außenpolitik schließen wollen. Zwischen den starken Meinungen, die aus dem Internet hervortreten sowie den Geschichten und kurzen Kommentaren in den allgemeinen Medien. Im Spiegel hierzu die harte Analyse in den Think Tanks. Uns fehlt das Dazwischen und somit vielleicht auch der filternde und vermittelnde Moment. Der engagierte Bürger muss auch ein informierter Bürger sein. Da sich niemand allein über die ganze Welt informieren kann, müssen wir über neue Zugänge nicht nur nachdenken, sondern sie auch schaffen. Soweit zur Nullnummer. Gebt uns ein wenig Zeit, uns einzuspielen und der Rest ergibt sich von selbst. :o)
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Foreign Times, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Foreign Times Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

all rights reserved

MP3 online hören: Nullnummer

Podcast Download - Folge Nullnummer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nullnummer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Foreign Times abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.