Folge #5 | Weisses Gold - Das Mangalitza Wollschwein

Folge #5 | Weisses Gold - Das Mangalitza Wollschwein

Das Mangalitza Wollschwein
19 Stunden 32 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
In dieser Podcast Folge geht es richtig Schweinisch zur Sache.

Ich habe mich auf die Suche nach einem ganz besonderen Schwein gemacht. Nämlich dem Wollschwein, auch Mangalitza genannt, welches in Österreich eine lange Tradition hat. Sogar schon der Kaiser, war ganz Wild auf Mangalitza's!

Fündig bin ich bei meiner Suche in Roßbach, Oberösterreich geworden. Und zwar am Hof von Bio Simandl.

In dieser Podcast Folge erfahrt ihr :

Was das Mangalitza Schwein ist und was es so besonders und schmackhaft macht

Wie Sigi und Elfriede dazu gekommen sind, ihr Leben als Psychotherapeuten ordentlich durchzumischen und nebenbei Mangalitza Schweine zu züchten

Warum das Fett von Mangalitzas viel gesünder ist als herkömmliches Schweinefett

Warum konventionell gehaltene Schweine theoretisch zum Nahrungskonkurrenten der Menschen zählen

Wieso es essentiell ist, dass Tiere eine ausgewogene Mischung aus Gras, Samen und Blätter gefüttert bekommen

Warum ein großteil der Schweine in Österreich eigentlich in Südamerika weiden

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und wenn euch der Podcast gefällt, folgt uns auf Instagram und Facebook unter Taste Austria um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: