Audio #E55: Dienstpflicht und Alex Jones

Der Junge Politische Podcast11.08.18 07:42 Uhr

Episode 55, 11.08.2018 von Roman & Simon

Dauer: 00:44:30

Mitten in der Sommerpause kommt eine alt bekannte Diskussion - allerdings in neuem Aufzug - wieder auf: Die CDU, die schon immer mit einer Wiedereinführung der Wehrpflicht geliebäugelt hatte, fordert jetzt die Einführung der sogenannten Dienstpflicht. In der heutigen Episode klären wir, worum es sich dabei genau handelt und was wir beide davon halten.

Außerdem wagen wir thematisch einen Blick nach Übersee. Der in den USA bekannte Verschwörungstheoretiker Alex Jones erschreckt immer wieder mit neuen absurden Verschwörungen: Die amerikanische Regierung wäre an 9/11 beteiligt gewesen und Hillary Clinton angeblich ein Teil eines Kinderpornographie-Rings. Nun haben diverse Online-Plattformen auf Grund von Policy-Verstößen die Accounts von Jones gesperrt. Wir fragen uns: Eine berechtigte Umsetzung der eigenen Policy oder ein Eingriff in die Meinungsfreiheit?

Hier kannst du die Episode kommentieren.

Hier findest du die Links zu den Skripts (inkl. Quellen) zu den Themen Dienstpflichtund Alex Jones.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Der Junge Politische Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Junge Politische Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 Der Junge Politische Podcast

MP3 online hören: #E55: Dienstpflicht und Alex Jones

Podcast Download - Folge #E55: Dienstpflicht und Alex Jones online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #E55: Dienstpflicht und Alex Jones MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 Der Junge Politische Podcast Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Junge Politische Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.