Audio Folge 5 - Erwachsen werden wir so nebenbei

Taschenuschis Podcast08.08.18 19:04 Uhr

Folge 5 - Erwachsen werden wir so nebenbei von Melanie Beckers, Stefanie Bösche

Dauer: 01:01:07 Diese Woche befassen sich die Uschis mit dem Erwachsen- und Älterwerden. Wir fragen uns, ob wir eigentlich das erreicht haben, was wir erreichen wollten, und ob wir uns altersgerecht verhalten. Was ist das überhaupt: Altersgerechtes Verhalten? Kann man das lernen? Muss und sollte man das überhaupt? Wie beeinflusst uns die Gesellschaft und warum hat Steffi ein Problem damit, dass sie so jung aussieht? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Folge.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Taschenuschis, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Taschenuschis Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • 10.08.18 23:53 Uhr

    Sehr schöner Kommentar von dir und so wahr! Erwachsen werden sollte auch nie heißen, sich selbst zu verlieren und zu verleugnen.

  • 10.08.18 14:24 Uhr

    ahja und ... Männer vs. Frauen beim älter werden.... KORREKT. Frauen dürfen nicht so altern wie Männer und das ist scheiße

  • 10.08.18 14:18 Uhr

    Ich finde ihr habt ein schwieriges Thema gewählt. Denn es kommt immer drauf an wie man sich selbst damit fühlt. Ich bin etwas schrill und verkorkst, ich bin bunt und liebe Comics, Fantasy, laute Musik, alles was knallt usw. usw. Aber ich habe dennoch nicht das Gefühl das ich versuche jung zu bleiben, sondern ich finde es toll mit allem was dazu gehört alt zu werden. Es kommt immer darauf an wie man altern will. Wenn ich mal ne Gehilfe brauche kommen da Nieten dran... :-D Bei mir ist es ja aber so.... ich bin jetzt fast 39 und wurde mit 25 Mutter. Ich hatte zuerst das Gefühl das ich nun schlagartig KOMPLETT erwachsen werdenmuß und ich war damit auch sehr unglücklich und überfordert, Weil man dann denkt das man ja noch so viel vorhatte und machen wollte und dann plötzlichz diese riesige Verantwortung kommt. Und dann versuchst du alles mega korrekt und "erwachsen" zu machen. Und machst genau dadurch die größten Fehler. Denn du gibst dein FAKE-Ich weiter. Du gibst etwas weiter mit dem du selbst nicht 100 % glücklich bist. Irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich sah das ich dieses Pseudo-erwachsen-sein abschalten muß um glücklich zu sein. Ich habe natürlich auch anderen gegenpüber zwei Mega-Vorteile: einen Mann , der genauso doof ist wie ich und einen Sohn , der wieß das ihm genau das zugute kommt und der deshalb auch fast alles mitmacht. Das gibt Freiheiten. Früher wollte ich immer viel Reisen und konnte finanziell nicht, was sich bis heute nicht allzu sehr geändert hat. Denn schließlich zahlt man enrom viel wenn man von Kind abhängig ist..... ich glaube aber mittlerweile das dies etwas ist worauf ich mich im Alter freuen kann. Und wie ihr schon sagt sind viele für sich mit 30 - 40 "angekommen". Ich noch lange nicht... ich will noch so viel tun und erleben und glaubte kurz zeitig das sei mit erwachsen sein nicht zu vereinbaren. Ich habe lange gebraucht um zu lernen das es nicht am Umfeld liegt sondern an einem selbst und das man sein ganzes Leben lang für einige Dinge Zeit hat. Nicht für alle aber für sehr sehr viele.

taschenuschis.wordpress.com

MP3 online hören: Folge 5 - Erwachsen werden wir so nebenbei

Podcast Download - Folge Folge 5 - Erwachsen werden wir so nebenbei online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 5 - Erwachsen werden wir so nebenbei MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: taschenuschis.wordpress.com Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Taschenuschis abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.