Audio 030 Wir arbeiten wieder länger – wieso eigentlich?

Future Talk - Der Podcast von Deloitte06.08.18 03:30 Uhr

Technologie, Innovation, Führung – Das bringt uns die Zukunft – Der Deloitte Future Talk Podcast mit Michael Grampp von Michael Grampp - Deloitte AG

Immer mehr Menschen im Rentenalter gehen trotz einer theoretisch möglichen Pensionierung einer Beschäftigung nach. Dieser Trend lässt sich seit gut 20 Jahren beobachten, sowohl international als auch in der Schweiz und in Deutschland. Betroffen von diesem demographischen Phänomen sind sowohl die Arbeitnehmer als auch die Unternehmen, die sich mit einer veränderten Erwerbsbevölkerung konfrontiert sehen. Was dies für die Generation Ü50, Frauen und Männer, und für die Volkswirtschaft bedeutet, darüber spreche ich mit Dr. Marco Salvi.

Marco ist Senior Fellow und Forschungsleiter bei Avenir Suisse. Er hat in Zürich Volkswirtschaft und Ökonometrie studiert und danach in Lausanne promoviert. Nachdem er lange bei einer Schweizer Grossbank tätig war, wechselte er 2011 zum Schweizer Think-Tank Avenir Suisse und doziert ausserdem an der Universität Zürich und der ETH Zürich.

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zu Avenir Suisse:

  • Homepage

Zu Marco Salvi:

  • Marco Salvi
  • Artikel von Marco Salvi

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Future Talk - Der Podcast von Deloitte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Future Talk - Der Podcast von Deloitte Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Copyright 2017 Deloitte AG

MP3 online hören: 030 Wir arbeiten wieder länger – wieso eigentlich?

Podcast Download - Folge 030 Wir arbeiten wieder länger – wieso eigentlich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 030 Wir arbeiten wieder länger – wieso eigentlich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Copyright 2017 Deloitte AG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Future Talk - Der Podcast von Deloitte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.