Audio Episode 157- Modul Unternehmer - Erfahrungsbericht Autopilot von Kai Adamowsky

Der Glückliche Unternehmer Podcast23.07.18 23:00 Uhr

Wer mitten im Unternehmer-Hamsterrad steckt und selbst mit einer 7-Tage-Woche nicht mit der Arbeit Schritt halten kann, der weiß, dass das nicht ewig so weitergehen kann. Stellt man sein Unternehmen auf Autopilot um, erschließt man sich endlich die...

Wer mitten im Unternehmer-Hamsterrad steckt und selbst mit einer 7-Tage-Woche nicht mit der Arbeit Schritt halten kann, der weiß, dass das nicht ewig so weitergehen kann. Stellt man sein Unternehmen auf Autopilot um, erschließt man sich endlich die Freiheit, weniger zu arbeiten oder im Büro anwesend zu sein und trotzdem das Unternehmen effektiver weiterzuentwickeln. Aber viele fragen sich, ob das wirklich so gut funktioniert wie bei Jochen und Achim.

Heute haben wir einen Gast in der Sendung, der uns diese Frage beantworten kann. Kai Adamowsky ist Zahntechnikermeister und führt ein Unternehmen auf Mallorca von mittlerweile zehn Mitarbeitern. Um aus dem Hamsterrad auszusteigen, fing er vor zwei Jahren an, bei Achim ein Coaching zu machen, und erzählt uns heute von seinen Erfahrungen und Entwicklungen seitdem.

Diese Fragen gehen wir heute an:

  • Wie kam es, dass Kai schon komplett ausgelastet war, aber er dennoch in seinem wichtigsten Aufgabenbereich gar nicht tätig gewesen ist?
  • Wie soll ich mich von Fachkraftaufgaben befreien, wenn ich der einzige im Unternehmen bin, der bestimmten Aufträgen gewachsen ist?
  • Wie kann ich meine Probleme lösen, wenn ich gar keine Zeit habe, daran zu arbeiten?
  • Was hat Kai gemacht, um Stück für Stück das Team zur Eigenverantwortlichkeit zu bringen und ihm Arbeit abzunehmen?
  • Welche Überraschung erwartete Kai, als er sich entschied, bei einer Unternehmensentscheidung das Team mit einzubeziehen?

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Du möchtest wissen, wie weit Du schon im Prozess bist, Dein Unternehmen auf Autopilot zu stellen? Du willst erfahren, wo Dein Engpass, Dein Minimum-Faktor ist? Finde es schnell, einfach und unkompliziert heraus: Mit dem Autopilot-Schnelltest.

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

  • Über iTunes abonnieren
  • Android Nutzer finden den RSS - Feed hier
  • Episode direkt auf der Webseite herunterladen

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Der Glückliche Unternehmer Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Glückliche Unternehmer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau, Unternehmercoaches und Podcaster

MP3 online hören: Episode 157- Modul Unternehmer - Erfahrungsbericht Autopilot von Kai Adamowsky

Podcast Download - Folge Episode 157- Modul Unternehmer - Erfahrungsbericht Autopilot von Kai Adamowsky online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 157- Modul Unternehmer - Erfahrungsbericht Autopilot von Kai Adamowsky MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Jochen Metzger und Achim G. Lankenau, Unternehmercoaches und Podcaster Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Glückliche Unternehmer Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.