Audio keine Ahnung: Kindheit

keine Ahnung Podcast24.07.18 07:35 Uhr

Khalkhal vs. Ost-Berlin von Omid Rezaee & Bastian Koch

Dauer: 00:55:26 Omid Rezaee, Jahrgang 89, musste vor einiger Zeit aus Khalkhal im Iran nach Deutschland fliehen, weil er nicht mehr als Journalist arbeiten durfte.Im selben Jahr, ebenfalls 1989, wurde Bastian Koch aus Berlin zehn Jahre alt und das Land,  in dem er geboren wurde, war dabei von den Landkarten zu verschwinden.Aber was bedeutet ein Neustart in einer neuen Heimat und in diesem Land eigentlich heutzutage?Ist alles gleich oder ist alles anders? Keine Ahnung. 
In der ersten Folge geht es um die Kindheit von Omid und Bastian in Khalkhal bzw. in Ost-Berlin. Themen u.a. Politik, Fahrräder und Religionsunterricht.
--
Keine Ahnung – der Podcast.radio.keine.ahnung@gmail.com (Omid Rezaee & Bastian Koch)
Produziert von Media Residents,
einem Projekt von Gesicht Zeigen! e.V.
und gefördert vom Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz.
Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes keine Ahnung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den keine Ahnung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Media Residents

MP3 online hören: keine Ahnung: Kindheit

Podcast Download - Folge keine Ahnung: Kindheit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. keine Ahnung: Kindheit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Media Residents Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast keine Ahnung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.