Audio Du bist, wie Du gehst

Woher weißt Du das? Podcast15.07.18 13:00 Uhr

Der Gang verrät einiges über den Menschen. Wie sich Stimmungen und die Kultur auf das Gehen auswirken, erklärt eine Gangforscherin im ZEIT WISSEN-Podcast. Darin geht es auch um weibliche und männliche Gangmuster – hängen die vom Körperbau ab? von ZEIT ONLINE

Dauer: 11:33:00 Manche Menschen bringen wenig Gewicht auf die Waage, bewegen sich aber wie Elefanten. Andere sind schwer und behäbig, wieseln aber leichtfüßig durch die Welt. Welche Einflüsse unser Gangmuster prägen, erklären Expertinnen und Experten im ZEIT-WISSEN-Podcast "Woher weißt Du das?". Weitere Themen: In der Schweiz verwandelt eine Materialforscherin gewöhnliches Holz in einen Wunderstoff, der mal antibakteriell und mal magnetisch sein kann und sogar als Waschbecken taugt. Und: Wer bestimmten Produkten mehr Wertschätzung entgegenbringt als anderen, könnte auf den Ikea-Effekt hereingefallen sein, zeigen Experimente von Psychologen. Was steckt dahinter?
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Woher weißt Du das?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Woher weißt Du das? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ZEIT Wissen

MP3 online hören: Du bist, wie Du gehst

Podcast Download - Folge Du bist, wie Du gehst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Du bist, wie Du gehst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ZEIT Wissen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Woher weißt Du das? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.