Audio «acht schtumpfo züri empfernt» von Dominic Oppliger, Folge 1

Schnabelweid Podcast12.07.18 19:03 Uhr

Ein junger Mann steht vor dem Bahnhof einer Weltstadt, «acht schtumpfo züri empfernt», und wartet auf seine Freundin, die er seit fünf Monaten nicht mehr gesehen hat. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -5206896:00:00 Ein junger Mann steht vor dem Bahnhof einer Weltstadt, «acht schtumpfo züri empfernt», und wartet auf seine Freundin, die er seit fünf Monaten nicht mehr gesehen hat. Während er auf «traffi» (d Raffi, die Raffaela) wartet, gehen ihm die vergangenen Monate und Jahre durch den Kopf. Verliebtheiten, Peinlichkeiten, kleine Siege und Niederlagen. Die violetten Hosen kommen ihm zum Beispiel in den Sinn, die ihn seltsamerweise das letzte halbe Jahr durchs Leben begleitet haben. Oder das unerklärliche Nesselfieber, das ihn geplagt hat. Wie er Lena, eine andere Frau, kennenlernte, wie bei ihr plötzlich ein alter Bekannter aus Raffis Zeiten, Mohammed, aufgetaucht ist. Und wie er Joschi wieder traf, einen Freund aus der Sandkastenzeit, der mittlerweile zum Prediger einer amerikanischen Freikirche geworden ist. Leute von heute Es sind die Innensichten eines jungen Mannes in Zürich, der all die Fettnäpfchen in seinem komplizierten «social life» zu vermeiden sucht. Lesung der ganzen Novelle In der Schnabelweid-Sommerlesung liest der Schauspieler Aaron Hitz in vier Folgen die ganze Geschichte, bereichert um die elektronischen Klänge des Musikers Marcel Gschwend alias «Bit-Tuner». Eine witzige, freche, manchmal melancholische Reise durch die Erlebniswelt der «heutigen Jugend». Buchtipp * Dominic Oppliger: «acht schtumpfo züri empfernt». Novelle. edition spoken script. Verlag Der gesunde Menschenversand, 2018. Musiktipp * Bit-Tuner: Athina Tape . 2018 * Bit-Tuner: A Bit of light . 2015
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Schnabelweid, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schnabelweid Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: «acht schtumpfo züri empfernt» von Dominic Oppliger, Folge 1

Podcast Download - Folge «acht schtumpfo züri empfernt» von Dominic Oppliger, Folge 1 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «acht schtumpfo züri empfernt» von Dominic Oppliger, Folge 1 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schnabelweid abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.