Audio bpzPodcast: Vergessene Maschinen – Vom Panzer zum Kran

bpzPodcast für die Praxis der Bauunternehmer Podcast12.07.18 17:27 Uhr

bpzPodcast: Vergessene Maschinen – Vom Panzer zum Kran von Holger Best

Dauer: 00:05:08

Durchaus nüchtern war die Überschrift, unter der in einer ostdeutschen Fachzeitschrift 1979 über einen neuartigen Geländekran berichtet wurde: „Rationalisierungsmittel — Hebegerät zur Erhöhung der Effektivität und Sicherheit in Braunkohlentagebauen“. Dahinter verbarg sich jedoch ein mehr als erstaunlicher Werdegang, denn der Krantyp war nicht wie gewöhnlich auf dem Reißbrett entwickelt worden, sondern basierte auf der geschickten Kombination vorhandener Technik. Weil der Bedarf an Geländekranen nicht gedeckt werden konnte, wurden in der DDR ausgediente Panzerfahrgestelle mit einem Kranaufbau ausgestattet.

Ein Beitrag aus der bpz-Reihe "Vergessene Maschinen" von Heinz-Herbert Cohrs: "Vom Panzer zum Kran".

Der bpzPodcast für die Praxis der Bauunternehmer – abrufbar bei iTunes, allen wichtigen Podcast-Portalen und bei YouTube.

Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe sowie alle Kommentare der bisherigen Magazine finden Sie unter http://www.bpz-online.de

Zum Impressum:

http://bpz-online.de/index.php/bpz/Impressum

B2B Fachmedien GmbH, Im Himmeltal 7, 67583 Guntersblum

Geschäftsführung: Holger Best, kontakt@b2b-fachmedien.de

Registergericht: HRB Mainz 45827, USt-Id-Nr.: DE297784715


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts bpzPodcast für die Praxis der Bauunternehmer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den bpzPodcast für die Praxis der Bauunternehmer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

bpz-online.de / B2B Fachmedien GmbH

MP3 online hören: bpzPodcast: Vergessene Maschinen – Vom Panzer zum Kran

Podcast Download - Folge bpzPodcast: Vergessene Maschinen – Vom Panzer zum Kran online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. bpzPodcast: Vergessene Maschinen – Vom Panzer zum Kran MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: bpz-online.de / B2B Fachmedien GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast bpzPodcast für die Praxis der Bauunternehmer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.