Audio Folge 76 - Mit wenig zufrieden geben

Geldbewusst Podcast12.07.18 07:52 Uhr

Folge 76 - Mit wenig zufrieden geben von Norman Dabkowski

Dauer: 00:02:03 Leute verteilen ja gerne Ratschläge. Das kennst du bestimmt auch. Dann kommen so Aussagen wie
„Das Geld fällt nicht vom Himmel“
 „Back lieber kleine Brötchen.“
„Wir wurden nicht für Reichtum geschaffen.“
 „Geld macht unglücklich“
 „Wer als Pfennig geboren wurde, wird niemals eine Mark.“
Usw.

Wieso sollten wir uns eigentlich mit wenig zufrieden geben?

In der Natur ist das Wachstum doch auch immer fortwährend. Nur weil wir Menschen von der Körpergröße her ab einem bestimmten Alter nicht mehr wachsen, können wir doch innerlich wachsen. Gemeint sind hier die Angewohnheiten, inneren Überzeugungen und das Wissen über die Spielregeln des Geldes.
Zufrieden geben hat etwas von Stillstand, von Verharren beim Status Quo.
Jeder von uns hat das Recht, Geld zu besitzen, zu vermehren und vermögend zu werden. Und natürlich hat jeder das Recht, zu lernen, besser zu werden, seine eigenen Erfahrungen zu machen und ein neues Bewusstsein zum Thema Geld zu entwickeln und seinem Leben zu Grunde zu legen.

Was denkst du über Geld? Welche Bedeutung hat Geld für dich in deinem Leben? Wenn du nicht über Geld nachdenken müsstest, wie würdest du dann deinen Tag verbringen?

Beantworte diese 3 Fragen bitte einmal für dich und erstelle dann einen kleinen Fahrplan, wie du Schritt für Schritt deinen Traum-Tag Realität werden lassen kannst.
 „Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist“ sagte einst Louis Pasteur.
Und ich finde, dieser Satz trifft es ziemlich gut.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Geldbewusst, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Geldbewusst Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Norman Dabkowski

MP3 online hören: Folge 76 - Mit wenig zufrieden geben

Podcast Download - Folge Folge 76 - Mit wenig zufrieden geben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 76 - Mit wenig zufrieden geben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Norman Dabkowski Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Geldbewusst abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.