RFCE016: Crypto for the Masses II – PKI

Request for Comments Podcast11.07.18 19:01 Uhr

Public Key Infrastructure, Zertifikate und die Schlösschen in unseren Browsern von Anna-Lena Baecker

Dauer: 04:33:57 Mit Clemens Schrimpe arbeiten wir uns im zweiten Teil des Crypto-Ausflugs zum eigentlichen Zielthema durch: Browser-Schlösschen, PKI und Zertifikate. Nach den Grundlagen in der letzten Sendung, erklärt Clemens Schrimpe im zweiten Teil des Crypto-Ausflugs, wie das Zertifikat sich in ein Crypto-System einfügt. Und da Clemens nicht noch zig-mal erklären möchte, dass https://test.schrimpe.de weder unsicher ist, noch ein abgelaufenes Zertifikat hat, widmen wir uns den Schlösschen in unserem Browsern in gewohnter Sendungslänge.
Diese Folge ist aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Request for Comments Informiere dich über den Request for Comments Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

: RFCE016: Crypto for the Masses II – PKI

Podcast Download - Folge RFCE016: Crypto for the Masses II – PKI online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. RFCE016: Crypto for the Masses II – PKI , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Request for Comments abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.