Audio Wenn Vorbehalte und Zurückweisung blockieren

Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium Podcast08.07.18 21:03 Uhr

Jesus erfährt Ablehnung bei den eigenen Leuten seiner Stadt (14. Sonntag, Lesejahr B) von P. Markus Johannes Straubhaar

Dauer: 00:13:06

Jesus hat sich die Demütigung nicht erspart und den Jüngern nicht die Peinlichkeit, als er in der Synagoge von Nazareth durch die eigenen Leute ins Abseits gestellt wurde. Es war eine Ohnmachtserfahrung, als er merkte, dass er nichts für die Menschen dort tun kann, wenn sie ihm argwöhnisch und mit Vorbehalten begegnen. Neben den Erfahrungen und Zeichen seiner Macht, die dem Besuch in Nazareth vorausgehen,  steht dieses Ereignis, wo sie Jünger in die Erfahrung der Ohnmacht hineingenommen werden, als würden sie hineinwachsen in die Erfahrung des Kreuzes. Jesus kann nur wirken, wo sich ihm ein Mensch vertaruensvoll öffnet und wir dürfen uns die Frage stellen, ob er in meinem Leben wirken darf.


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

P. Markus Johannes Straubhaar

MP3 online hören: Wenn Vorbehalte und Zurückweisung blockieren

Podcast Download - Folge Wenn Vorbehalte und Zurückweisung blockieren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wenn Vorbehalte und Zurückweisung blockieren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: P. Markus Johannes Straubhaar Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.