Audio Depression und ihre mögliche Ursachen

Raus aus der Krise! Podcast11.07.18 19:26 Uhr

Raus aus der Krise - In Leben & Liebe, Beruf & Familie von Evelyn Richter-Schäfer

Das Krankheitsbild Depression hat nicht nur viele Gesichter, sondern auch unterschiedlichste Ursachen. In dieser Folge möchte ich einen ersten Überblick darüber geben, welche verschiedenen Ursachen oder Quellen Depressionen haben können. Verstehen ist der erste Schritt zur Veränderung und wenngleich es manchmal mehrere Ursachen gleichzeitig geben kann, gibt es auch immer mindestens einen Weg, einen Umgang damit. Letztendlich halte ich viele Facetten dieses Krankheitsbildes auch für einen Ausdruck dafür, dass Lebenskraft und -Energie unterdrückt wird statt gelebt zu werden. Das Leben möchte, dass es uns gut geht - und deshalb glaube ich daran, dass es Wege aus einer Depression gibt. Wie diese aussehen, das erkäre ich ein anderes Mal - nur so viel: es bedarf verschiedener Bausteine. Auch darauf gehe ich am Ende kurz ein.

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Raus aus der Krise!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Raus aus der Krise! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Evelyn Richter-Schäfer | alles du | Praxis für Psychotherapie (HeilprG)

MP3 online hören: Depression und ihre mögliche Ursachen

Podcast Download - Folge Depression und ihre mögliche Ursachen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Depression und ihre mögliche Ursachen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Evelyn Richter-Schäfer | alles du | Praxis für Psychotherapie (HeilprG) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Raus aus der Krise! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.