Audio #053: Der Wert der Selbstvermessung mit Dr. Lutz Graumann

Die Flowgrade Show mit Max Gotzler Podcast17.01.18 16:41 Uhr

#053: Der Wert der Selbstvermessung mit Dr. Lutz Graumann

In dieser Folge der Flowgrade Show spreche ich mit dem Sportmediziner Dr. Lutz Graumann über den Sinn der Selbstvermessung. Warum solltest du überhaupt irgendetwas messen, welche Geräte eignen sich zur Messung von Schlaf und Stress und wie kannst du damit deine Gesundheit optimieren. Dazu erzählt Lutz, wie er mit der elektromagnetischen Strahlung der Geräte umgeht, was HRV oder Herzratenvariabilität bedeutet und warum er in einem Zirbenholzbett besser schläft.

Alle Show Notes zur Episode findest du auf: https://www.flowgrade.de/lutz

Dr. Lutz Graumann leitet das Zentrum für Sportmedizin in Rosenheim. Neben der Sportmedizin besitzt er noch die Zusatzbezeichnungen Ernährungsmedizin und Chirotherapie. Mit vielfältigen Forschungserfahrungen in den USA, Kanada und Deutschland ist er seit mehr als 10 Jahren auch als Berater, Buchautor, Sprecher und Coach auf den Gebieten Performance Medicine und Functional Training wahrgenommen.

In der Episode erfährst du:

  • Wann es Sinn macht, sich selbst zu vermessen
  • Welche Geräte sich zur Schlafmessung eignen
  • Was HRV oder Herzratenvariabilität ist
  • Wie Bulletproof Coffee dein Stresslevel erhöht
  • Warum du mit Zirbenholz besser schläfst

Viel Spaß beim Zuhören!

Max Gotzler


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Die Flowgrade Show mit Max Gotzler, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Flowgrade Show mit Max Gotzler Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Maximilian Gotzler

MP3 online hören: #053: Der Wert der Selbstvermessung mit Dr. Lutz Graumann

Podcast Download - Folge #053: Der Wert der Selbstvermessung mit Dr. Lutz Graumann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #053: Der Wert der Selbstvermessung mit Dr. Lutz Graumann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Maximilian Gotzler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Flowgrade Show mit Max Gotzler abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.