Audio Folge 081: Buchbesprechung von Susanne Böhmes Buch Steh auf und Flieg

Der Weg zurück ins Leben - Podcast05.07.18 08:00 Uhr

Der Weg zurück ins Leben Podcast - mit Inspirationen für Menschen an Wendepunkten. Heute im Interview mit Susanne Böhme, die nach ihrem Unfall, der sie querschnittslähmte, so schnell wie möglich wieder in ihr altes Leben zurück wollte. von Christina Bolte

Dauer: 06:52:00 Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte

In der letzten Episode sprach ich mit Susanne Böhme über ihren Unfall und wie sie es beinahe schon geschafft hat, sich in einen ganz normalen Alltag "zurück zu arbeiten".

Darüber hat sie auch ein Buch geschrieben, das wie diese und die letzte Episode "Steh auf und Flieg" heißt - das ich für Euch gelesen habe und in dieser Folge rezensiere:

Großes Plus:

  • Das Buch lebt von einer bildhaften und lebendigen Sprache,
    es entstehen bei mir ganz schnell Bilder im Kopf, und außerdem hat es mich neugierig gemacht auf die nächsten Kapitel
  • Außerdem gefällt mir, dass sie immer ihren Humor behalten kann, auch wenn der manchmal etwas schwarz anmutet
  • Über ihre Leidenschaft hat sie klar und gut verständlich auch für Nicht-Fallschirmspringer geschrieben 
  • Ich bin beeindruckt von so viel Lebenswillen und Willen, für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist.

Gewöhnungsbedürftig:

  • Kapitel aus der Gegenwart (also der Unfall und die Zeit danach) wechseln sich mit älteren Kapiteln aus Susannes Lebenslauf ab. Das ist nicht immer chronologisch und daher manchmal etwas verwirrend - aber vielleicht geht das ja auch nur mir so.

Zusammenfassend:

Das Buch macht Mut und zeigt auf, dass es sich lohnen kann auch ungewöhnliche Wege zu beschreiten.

Hier noch mal alle Daten *:

 

  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
  • Verlag: Susanne Böhme; Auflage: 1 (15. Dezember 2016)
  • ISBN-13: 978-3981783629

Viel Spass beim Anhören - und beim Lesen!


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Der Weg zurück ins Leben - Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Weg zurück ins Leben - Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Music by: Straight to the Light by snowflake (c) 2010 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license

MP3 online hören: Folge 081: Buchbesprechung von Susanne Böhmes Buch Steh auf und Flieg

Podcast Download - Folge Folge 081: Buchbesprechung von Susanne Böhmes Buch Steh auf und Flieg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 081: Buchbesprechung von Susanne Böhmes Buch Steh auf und Flieg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Music by: Straight to the Light by snowflake (c) 2010 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Weg zurück ins Leben - Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.