Audio Folge 10: Ulli Potofski

Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören Podcast30.06.18 12:12 Uhr

Sportreporter-Legende und Moderator von Christoph Tautz und Daniel Franzen

Dauer: 01:08:34

Ulli Potofski ist ein lebendes Anekdoten-Buch. Der Gelsenkirchener ist seit fast 40 Jahren im Geschäft. Angefangen als Moderator beim legendären Radio Luxembourg  - entdeckt und gefördert von Frank Elstner. Anschließend dann als Sportreporter beim WDR ausgebildet, bevor er eines der Gründungsmitglieder von RTL wurde. Dort hat er Fernsehgeschichte geschrieben, als die Deutschen zum ersten Mal auch Bundesliga-Spiele im Privat-Fernsehen verfolgen konnten - möglich war das durch einen cleveren Trick des damaligen RTL-Chefs. 


Wir haben Ulli Potofski in Offenbach getroffen - kurz bevor er eine Lesung aus seinem aktuellen Kinderbuch gehalten hat. Anschließend musste er weiter für eine Bühnen-Moderation in Nordrhein-Westfalen und schon bald ist er wieder als Sport-Reporter unterwegs. 


Die Stadion-Katastrophe von Heysel in den 80ern, die Anfänge von RTL, der Domino-Day, seine Liebe zu Schlager und natürlich unzählige Anekdoten aus seiner langen Karriere - viel Spaß mit einer spannenden Folge Fernsehrausch! 

Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christoph Tautz und Daniel Franzen

MP3 online hören: Folge 10: Ulli Potofski

Podcast Download - Folge Folge 10: Ulli Potofski online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 10: Ulli Potofski MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christoph Tautz und Daniel Franzen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.