Audio Episode 155 - Modul Führung - Ruhe bewahren

Der Glückliche Unternehmer Podcast25.06.18 23:00 Uhr

Mitarbeitergespräche können sehr einvernehmlich ablaufen, aber leider nicht immer. Manchmal weiß man schon vorher, dass sich die Diskussion nicht sachlich entwickeln wird und dass Anschuldigungen, Vorwürfe und Emotionsausbrüche vorprogrammiert...

Mitarbeitergespräche können sehr einvernehmlich ablaufen, aber leider nicht immer. Manchmal weiß man schon vorher, dass sich die Diskussion nicht sachlich entwickeln wird und dass Anschuldigungen, Vorwürfe und Emotionsausbrüche vorprogrammiert sind. Daher fragen sich viele zurecht, wie man so ein Gespräch führen und trotzdem ein Ergebnis erzielen kann. Und die Antwort ist: Ruhe bewahren - das beste Mittel, um hitzige Auseinandersetzungen in erkenntnisreiche Austausche zu verwandeln, von der Du und Dein Mitarbeiter profitieren. Jochen und Achim reden heute darüber, warum das so ist und wie Du es schaffst, diese Ruhe in der Hitze des Augenblicks zu finden.

Weiterhin geht es in dieser Episode darum, mit welchen Methoden Du Gespräche mit Mitarbeitern so organisierst und angehst, damit sie einen beidseitigen Mehrwert erzielen und hartnäckige Probleme aus dem Weg geräumt werden können.

Diese Fragen werden wir heute angehen:

  • Wie soll ich in einer total unruhigen Situation Ruhe bewahren? Was soll das bezwecken?
  • Was kann ich tun, damit mein Mitarbeiter auf rationaler Ebene mit mir spricht und bereit ist, realistische Lösungen mit mir zu finden?
  • Wieso ist es ratsam, eine Diskussion zu unterbrechen und ein paar Tage später fortzuführen?
  • Wie kann ich gewährleisten, dass der Mitarbeiter mir offen und ehrlich sagt, was er denkt? Was kann verhindern, dass er sich ausspricht?
  • Warum soll ich mir die Ansichten und Forderungen meines Mitarbeiters anhören, wenn ich mir schon denken kann, wie unrealistisch sie sind?
  • Wie kann ich mich in Situationen souverän und gelassen verhalten, in denen ich sonst in Sorge, Panik oder Wut verfallen würde?

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Du möchtest wissen, wie weit Du schon im Prozess bist, Dein Unternehmen auf Autopilot zu stellen? Du willst erfahren, wo Dein Engpass, Dein Minimum-Faktor ist? Finde es schnell, einfach und unkompliziert heraus: Mit dem Autopilot-Schnelltest.

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

  • Über iTunes abonnieren
  • Android Nutzer finden den RSS - Feed hier
  • Episode direkt auf der Webseite herunterladen

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Mit


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Der Glückliche Unternehmer Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Glückliche Unternehmer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau, Unternehmercoaches und Podcaster

MP3 online hören: Episode 155 - Modul Führung - Ruhe bewahren

Podcast Download - Folge Episode 155 - Modul Führung - Ruhe bewahren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 155 - Modul Führung - Ruhe bewahren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Jochen Metzger und Achim G. Lankenau, Unternehmercoaches und Podcaster Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Glückliche Unternehmer Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.