Audio Lisa Ortgies über "Erwachsensein für Profis"

hr3 Der Sonntagstalk in hr3 Podcast17.06.18 10:00 Uhr

Lisa Ortgies über "Erwachsensein für Profis" von Bärbel Schäfer

Dauer: 00:44:46 Wenn Mutti die gleichen Klamotten trägt wie die Tochter und wenn der ergraute Hipster-Papi den Nachwuchs auf dem Longboard zur Kita rollert, dann ist klar: Alle wollen am liebsten ewig jung sein. Wenn man selbst nur noch Gutscheine für Bodyforming, für konturenerhaltendes Gesichtsyoga und Achtsamkeitsseminare geschenkt bekommt, dachte Ortgies, dann ist das eine seltsame Entwicklung und ein Indiz dafür, wie wenig die Generation der Middleager“ mit dem Altern zurechtkommen will. Die Journalistin und WDR-Moderatorin Lisa Ortgies hat ein Buch darüber geschrieben: „Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt. Erwachsensein für Profis“. Nach Ortgies beginnt das Erwachsensein für Profis damit, zu akzeptieren, dass sich Türen schließen und der Erkenntnis, dass daran gar nichts Schlimmes ist. „Ich weiß zum Beispiel sicher, dass ich nie Bungee-Jumping machen werde,“ sagt Lisa Ortgies im hr3-Sonntagstalk, „ich werde auch nie den Versuch starten, den Mount Everest zu besteigen. Ich kann wunderbar damit leben.“
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr3 Der Sonntagstalk in hr3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr3 Der Sonntagstalk in hr3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Lisa Ortgies über "Erwachsensein für Profis"

Podcast Download - Folge Lisa Ortgies über "Erwachsensein für Profis" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Lisa Ortgies über "Erwachsensein für Profis" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr3 Der Sonntagstalk in hr3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.