Audio Folge 17 - Verglotzte Jugend II

Die Eskapisten Podcast09.06.18 22:01 Uhr

Verglotzte Jugend II - Die Eskapisten brettern im zweiten Teil der Reihe durch 'Last Action Hero', 'Bernard und Bianca im Känguruland' und 'Cool Runnings'! von Die Eskapisten

Dauer: 03:14:55 'Verglotzte Jugend II - The Underdog Edition' - Die Eskapisten Albatross-Air-Käpt'n Lukas, Markus der Ripper und Daniel Bannock ballern euch im zweiten Teil der 'Verglotzte Jugend'-Reihe mal wieder ordentlich Nostalgie in die Ohren! In unserer Serie geht es mal wieder um die Kultfilme unserer Schulhöfe, Streifen mit persönlicher Bindung aus unserer Kindheit und Jugend oder Filme einer Reihe, bei der eben nur ein Film wirklich eskapistisch wertvoll ist!
In der zweiten Ausgabe springen wir zusammen mit Jack Slater, Danny Madigan, dem Ripper und Benedict durch die unterschiedlichen Film- und Meta-Ebenen des völlig unterschätzten Arnold-Schwarzenegger-Klassikers 'Last Action Hero' und fliegen mit 'Bernard und Bianca im Känguru(h)land' auf Wilburs Rücken in den australischen Outback, um Percival C. McLeach und seiner Goanna Joanna das Handwerk zu legen. Zum krönenden Abschluss schwingen wir uns bei 'Cool Runnings - Dabei sein ist alles' mit Derrice Bannock, Sanka Coffie , Junior Bevil und Yul Brenner in den jamaikanischen Vierer-Bob und zeigen Irving 'Irv' Blitzer und den DDRlern wie man ordentlich den Eiskanal runterbrettert! Ach ja, falls ihr euch schon gefragt habt: 'Underdog Edition', weil die ersten beiden Filme jeweils als Flops wahrgenommen werden - und eine jamaikanische Bobmannschaft bei der Winterolympiade in Calgary 1988. Verstehste.
Auch in unserer 'Ich sehe was, was du nicht siehst'-Rubrik haben wir uns wieder nicht Lumpen lassen: Wir haben die Netflix-Comedy 'Aggretsuko', das Star-Wars-Spin-off 'Solo: A Star Wars Story' (Vielen Dank hier noch an Li, der uns beim kleinen Einspieler unterstützt hat), den PlayStation-4-Knaller 'Yakuza 6: The Song of Life', Steven Spielbergs Historiendrama 'Die Verlegerin' mit Meryl Streep und Tom Hanks und 'Aufschneider' von und mit Josef Hader! Wenn das mal nichts ist!
Doch lassen wir das blöde Vorgeplänkel: Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, wo ihr euch eure tägliche Dosis Vitamin D besorgt, warum Marahute nicht sprechen kann und ob die jamaikanische Bobmannschaft in der Realität genauso gut wie ihr Filmpendant war, dann brettert euch endlich 'Verglotzte Jugend II - The Underdog Edition' in eure Brains noi gä!
00:00 Intro00:38 Begrüßung und Gesabbel05:17 Organisatorisches und Hinweis auf 'The Legend of Zelda Special' im 'iLike Podcast'07:51 "Gewinne, Gewinne, Gewinne"09:14 'Ich sehe was, was du nicht siehst' mit 'Aggretsuko', 'Solo: A Star Wars Story (spoilerfrei)', 'Yakuza 6: The Song of Life', 'Die Verlegerin' und 'Aufschneider'24:33 'Verglotzte Jugend II - The Underdog Edition' - Wieso, weshalb, warum!?26:36 'Last Action Hero' - Nostalgie, Facts, Darsteller, Inhalt, Meta-Ebenen, Parodie und magische Eintrittskarten88:19 'Bernard und Bianca im Känguruland' - Die Mäusepolizei, sprechende Tiere, fiese Wilderer, Wilbur und Joanna
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Die Eskapisten, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Eskapisten Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Die Eskapisten

MP3 online hören: Folge 17 - Verglotzte Jugend II

Podcast Download - Folge Folge 17 - Verglotzte Jugend II online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 17 - Verglotzte Jugend II MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Die Eskapisten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Eskapisten abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.