Audio Folge 06 - Andreas Sieling, Berliner Dom, über die Romantik

Orgelpodcast Podcast05.06.11 16:09 Uhr

Folge 06 - Andreas Sieling, Berliner Dom, über die Romantik

In dieser Folge erzählt der Berliner Domorganist Andreas Sieling, was das Besondere an der Romantik ist und wie sich romantische Orgeln von Barockorgeln unterscheiden. Er berichtet, welchen Menschen der Romantik er gerne persönlich kennengelernt hätte. Schließlich spielt er an der großen Berliner Domorgel Ausschnitte aus einer (barocken) Passacaglia von Georg Muffat, die durch den Organisten Karl Straube für die romantische Orgel der Leipziger Thomaskirche bearbeitet wurde.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Orgelpodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Orgelpodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Tjark Pinne

MP3 online hören: Folge 06 - Andreas Sieling, Berliner Dom, über die Romantik

Podcast Download - Folge Folge 06 - Andreas Sieling, Berliner Dom, über die Romantik online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 06 - Andreas Sieling, Berliner Dom, über die Romantik MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Tjark Pinne Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Orgelpodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.