Folge 59 - John Hughes – Teil 1 (Breakfast Club, Ferris macht Blau, Schöne Bescherung…)

Folge 59 - John Hughes – Teil 1 (Breakfast Club, Ferris macht Blau, Schöne Bescherung…)

Diesmal plaudern wir über Teenie- und Familienfil…
2 Stunden 7 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren
Diesmal plaudern wir über Teenie- und Familienfilm Visionär John Hughes der zweifelsohne zu den einflussreichsten Filmemachern der 80er-Jahre zählt. Leider kennen heutzutage nur noch wenige Leute den 2009 verstorbenen Amerikaner, aber das wollen wir hiermit ändern und feiern den Kino-Pädagogen mittels zweier Podcast-Folgen.

In der ersten Folge befassen sich Florian, Kevin und Khalil mit seiner ersten Karrierehälfte. Also reisen wir mal wieder in die 80er-Jahre zurück und besprechen dabei die Werke bei denen Hughes als Drehbuchautor und/oder Regisseur tätig war. Themenschwerpunkt werden dabei natürlich seine Highschool-Teenie-Filme („Breakfast Club“ oder „Ferris macht Blau“) und die Abenteuer der Chaos-Familie Griswold („Schöne Bescherung“) sein. Bei den Highschool-Filmen werden wir zudem ein wenig über Hughes Schaffen hinausschauen und auch die anderen Teenie-Filme dieser Kult-Epoche betrachten.

(Der Tonausschnitt unterliegt dem Copyright von "Paramount Pictures" und wird lediglich aus journalistischen Gründen unkommerziell verwendet.)

Wir wünschen viel Hörvergnügen und freuen uns über Bewertungen bei iTunes und Soundcloud oder natürlich Feedback in den Kommentaren der "Entertainment Blog"-Facebook-Seite und via Twitter unter @CET_Podcast.

Liebe Grüße, Euer Team von www.entertainment-blog.net

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: