Audio Risiken und Chancen von Konfikten

Veit Claesberg -- veitc.de Podcast05.06.18 04:44 Uhr

Risiken und Chancen von Konfikten von Veit Claesberg

Dauer: 00:39:37 Risiken und Chancen von Konflikten
Ziel: Es geht nicht darum, Konflikte zu vermeiden, sondern gut damit umzugehen. Dazu gibt die Predigt praktische Anleitung.
Inhalt: In Apg 15 wird berichtet, dass Paulus und Barnabas einen Konflikt, weil sie sich uneinig sind, ob Johannes Markus auf die Missionsreise mitkommen soll, nachdem er einmal aufgegeben hatte. Paulus und Barnabas trennen sich. Jedoch bilden beide ein neues Missionsteam, sodass letztlich Multiplikation entsteht. In Kol 4,10 und 2Tim 4,11 wird deutlich, dass Paulus später seine Haltung gegenüber Johannes Markus geändert hat und in als wertvollen Mitarbeiter schätzt. Konflikte sind also nicht nur negativ, sondern leiten manchmal positive Veränderungen ein.

1. Me: Mein Esszimmer und Augustinus
2. We: Wir erleben Konflikte und wie sie entstehen
3. God: Paulus, Paulus und die höhere Ebene
4. You: Du, Jesus und sein Heiliger Geist
5. We: Wir müssen Konflikte angehen und sie positiv lösen
Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Veit Claesberg -- veitc.de, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Veit Claesberg -- veitc.de Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Veit Claesberg

MP3 online hören: Risiken und Chancen von Konfikten

Podcast Download - Folge Risiken und Chancen von Konfikten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Risiken und Chancen von Konfikten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Veit Claesberg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Veit Claesberg -- veitc.de abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.