Audio #10 Familienprojekt "Mama" - Interview mit Jenny Brandt

Zeit für mich! Podcast29.03.18 09:56 Uhr

#10 Familienprojekt "Mama" - Interview mit Jenny Brandt von Carsten Thies

Dauer: 00:35:23 Familienprojekt „Mama“ – Interview mit Jenny Brandt
In der heutigen Folge geht es um ein ganz besonderes Herzensthema. Daher führe ich heute ein Interview mit der wundervollen Jenny Brandt. Jenny ist Lehrerin, Podcasterin und Bloggerin für unterrichtsfreie Zeit. In ihrem Podcast und Blog geht es darum, den Lehreralltag organisierter und ressourcenorientierter zu gestalten. 
In dem Interview geht es allerdings um ein ganz anderes, besonderes Thema. Um das Herzensprojekt von Jenny, dem Familienprojekt Mama. Jennys Mutter ist Ende des letzten Jahres an einer seltenen Krankheit gestorben. Leider gibt es in unserem gesundheitlichen System, Krankheiten, die aufgrund ihrer Seltenheit nicht weiter verfolgt werden. Es sind einfach zu wenige Menschen daran erkrankt. In unserer heutigen Zeit eigentlich undenkbar – doch es ist leider so.
Im Familienprojekt „Mama“ geht es um viele verschiedene Themen. Die kannst Du gerne im Interview hören. Unter anderem wird Ende des Jahres ein Buch erscheinen, wo es um das Leben von Jennys Mutter geht. Hierbei kommen ganz viele verschiedene Menschen zu Wort.
Die Erlöse für dieses Buch, das am 08.12.2018 erscheinen wird, kommt dann Organisationen zu gute, die sich dafür einsetzen, dass auch seltene Krankheiten erforscht werden können.
Wenn Du noch mehr über das wundervolle Herzensprojekt von Jenny erfahren möchtet, dann bekommst Du noch mehr Informationen unter:
https://www.facebook.com/familienprojektmama/
Wenn Du mehr über den Podcast von Jenny erfahren möchtest dann klicke auf:
https://itunes.apple.com/de/podcast/unterrichtsfreie-zeit-der-podcast-f%C3%BCr-lehrer-und-referendare/id1231570778?mt=2
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Pmp5mk3H-zA&t=1s
Ich hoffe das Interview hat Dir gut gefallen. Dann abonniere sehr gerne meinen Podcast oder connecte Dich mit mir auf Facebook. Habe einen großartigen Tag.
Liebe GrüßeCarsten
Unter Facebook:
https://www.facebook.com/cotrainthies/


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Zeit für mich!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeit für mich! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Carsten Thies

MP3 online hören: #10 Familienprojekt "Mama" - Interview mit Jenny Brandt

Podcast Download - Folge #10 Familienprojekt "Mama" - Interview mit Jenny Brandt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #10 Familienprojekt "Mama" - Interview mit Jenny Brandt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Carsten Thies Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zeit für mich! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.