Audio Foodcast - Folge 16 Salted Caramel

Crispel Foodcast Podcast01.06.18 21:39 Uhr

Eine Folge rund um das Thema Salzkaramell,Karamell kochen und Ideen mit Salted Caramel von Jacqueline Spitz

Salted Caramel ist überall. In dieser Folge sprechen wir über die Faszination von Salzkaramell, was man damit machen kann und wie du ganz einfach Karamell kochen kannst.

Salziges Karamell klingt erstmal ungewöhnlich, ist aber mittlerweile total beliebt. Es gibt sogar eine Salted Caramel Pepsi. Ich hab schon öfter Cookies mit Karamell und groben Meersalz gebacken. Mein absolutes Lieblingsrezept ist ein schokoladiger Brownie mit Karamellsauce.

Ob alles-mit-Bacon oder Pumpkin Spice es gibt ständig neue Food Trends. Oft kommen diese aus den USA. Man muss nicht jeden Trend mitmachen, aber es gibt schon gute Sachen und Salted Caramel ist auch längst bei uns angekommen.

Warum ist Salted Caramel so lecker?

Es gibt die fünf Geschmacksrichtungen: süß, salzig, sauer, bitter und umami (siehe Umami Folge). Gesalzenes Karamell kombiniert zwei Geschmacksrichtungen und ist daher so unwiderstehlich gut. Die Kombination von süß und salzig stimmt die Geschmacksknospen besonders froh. Salz wirkt als Geschmacksverstärker und wird eh schon oft in Rezepten verwendet. Salted Caramel ist einfach und günstig in der Herstellung und ist dabei trotzdem etwas Besonderes.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Crispel Foodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Crispel Foodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

crispel.de

MP3 online hören: Foodcast - Folge 16 Salted Caramel

Podcast Download - Folge Foodcast - Folge 16 Salted Caramel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Foodcast - Folge 16 Salted Caramel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: crispel.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Crispel Foodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.