Audio #24 - Lesestoff für Referendare und junge Lehrer

Der Referendarsflüsterer Podcast18.03.18 16:02 Uhr

Der Referendarsflüsterer von Bob Blume

In dieser Folge spreche ich zunächst über Diskussionen nach einem Artikel, der Wellen geschlagen hat, um dann darüber zu sprechen, was ich Referendarinnen und Referendaren an Büchern empfehlen würde. 

Den Artikel gibt es hier zu lesen: http://bobblume.de/2015/02/10/eine-bitte-werdet-keine-lehrer/

Auf der Seite https://www.jahn-lederwaren.de/lehrertaschen/bekommt ihr ZWEI WOCHEN LANG 15% auf alles, wenn ihr den Gutscheincode CRWHET eingebt.

Hier die besprochenen Bücher: 

Faust 

Wampfler "Generation Social Media" 

Wampfler "Nonsens im Netz" 

99 Tipps Social Media 

Fichtner "Lernen" 

Hertramph "Digital Cleaning" 

Dauerbrenner 

Was brauchen Referendare 

Alles weitere lässt sich im hier verlinkten Artikel nachlesen.  Viel Spaß beim Hören. 
Den Autor unterstützen.

Das Buch vom Referendarsflüsterer Bob Blume gibt es auf Amazon oder beim Verlag zu kaufen. 

Hier könnt ihr dem Autor Bob Blume folgen:  

Facebook

Youtube

Twitter

Blog 

Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Der Referendarsflüsterer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Referendarsflüsterer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 08.11.18 11:51 Uhr

    Lieber Bob,
    im Podcast hast du auch von einem Scratchbook gesprochen bzw. wie man Notizen ansprechender gestalten kann, könntest du den Titel auch noch mal nennen, denn ich finde dieses Buch nicht oben in der Beschreibung. Das wäre sehr freundlich. Danke. LG aus Leipzig.

Bob Blume

MP3 online hören: #24 - Lesestoff für Referendare und junge Lehrer

Podcast Download - Folge #24 - Lesestoff für Referendare und junge Lehrer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #24 - Lesestoff für Referendare und junge Lehrer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bob Blume Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Referendarsflüsterer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.