Audio #26 - Work-Life-Balance

Der Referendarsflüsterer Podcast29.05.18 10:37 Uhr

Der Referendarsflüsterer von Bob Blume

Diese Folge ist sehr persönlich. Ich spreche darüber, wie ich es schaffe oder nicht schaffe, Work-Life-Balance zu behalten und inwiefern es positiv und negativ ist, von Interesse für den eigenen Beruf geleitet zu sein. Es gibt dieses Mal wenig Struktur - ich hoffe, dass der eine oder die andere dennoch Freude beim Hören hat. Viel Spaß! 

Hier der Amazon-Affiliate-Link, mit dem man den Podcast unterstützen kann.

Das Buch vom Referendarsflüsterer Bob Blume gibt es auf Amazon oder beim Verlag zu kaufen. 

Hier könnt ihr dem Autor Bob Blume folgen:  

Facebook

Youtube

Twitter

Blog 

Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Der Referendarsflüsterer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Referendarsflüsterer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 13.06.18 10:45 Uhr

    Hallo Bob!

    Es ist schön, wieder mal von dir zu hören, ein Lebenszeichen zu erhalten. Auch wenn du müde klingst.

    Ich denke es ist wirklich schwierig, als Lehrer eine Work-Life-Balance zu erhalten. Für mich ist es sehr nachvollziehbar, dass du den Begriff auch schwierig findest. Gerade, wenn man vieles in Bezug zu seiner Arbeit interessant findet, beschäftigt man sich ja viel damit. Und dann kann es aber dazu führen, dass der Kopf eben auch ständig damit beschäftig ist und der Ausgleich fehlt. Ausgleich wirklich im Sinne von Abwechslung und eine andere Art der Beanspruchung. Wenn man viel mit dem Kopf aktiv ist, gerade etwas machen, was den Kopf pausieren lässt.

    Außerdem finde ich es sympathisch, wie unlustig du über Klausuren redest und sie als "einfach Arbeit" bezeichnest. Notenzwang und Klausuren sind für mich ein Hauptthema, weshalb ich derzeit mit dem Lehrerberuf hadere.

    Vielleicht wäre das mal eine Folge? Welche Aspekte an dem an sich schönen Beruf keine Freude machen und wie man diese kompensiert bzw. lernt, damit umzugehen.

    Aber mach dir keinen Stress. Ich höre lieber seltener von dir, als dass Blog und Podcast nur noch eine weitere Belastung darstellen. Es soll ja beiden Seiten Freude machen. :-D

    Grüße
    Yara

Bob Blume

MP3 online hören: #26 - Work-Life-Balance

Podcast Download - Folge #26 - Work-Life-Balance online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #26 - Work-Life-Balance MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bob Blume Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Referendarsflüsterer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.